Hier die Adresse von British Bikes Weigelt


PLEUELBÜCHSEN UND VERDICHTUNGSREDUZIERPLATTEN
Pleuelbüchsen mußten hier angefertigt werden, da bis jetzt noch keine britische Einkaufsquelle gefunden wurde, deren Teile selbst mittelmäßigen Ansprüchen genügen würde. 
Unsere Büchsen sind innen stärker untermassig ausgeführt, da dadurch beim Feinbohren auf dem Pleuelbohrwerk evt. unterschiedliche Pleuellängen ausgeglichen werden können. Sogar neue T120 Pleuel wiesen differierende Längen auf. Im Aussendurchmesser sind Übermaße erhältlich.

Da BSA A10 und TRI T120  Motoren  bei 9:1 Verdichtung immer zum Klingeln neigen, wurden auf einem Automaten Verdichtungs- Reduzierplatten für diese Modelle angefertigt. Diese Platten aus Alu werden zwischen Gehäuse und Zylinder-Fuß mit zwei Fußdichtungen montiert. 

Oft wird nicht bedacht, dass mehrfaches Ausbohren der Zylinder das Verdichtungsverhältnis signifikant erhöht. Die Methode, Klingelneigung  durch Zurücknehmen der Zündung zu beseitigen, läßt den Motor heißer werden, eine schlechte Lösung speziell  bei o.i.f. Modellen.

 

Ventile,
Führungen,
- Federn
Pleuel
Carillo
NEUE BSA-Pleuel Hüllrohre,
Krümmer-
befestigung
KW-Haupt-
lager-
Buchsen
Oelpumpe Oeldruck Getriebe-
Hauptwellen-
Stützlager
Getriebe-
Zahnräder
Oelsumpf-
deckel
Alu-Kupplungs-
druckplatte
Alu-Verschiebe-
platte Primärkasten
Lima-Belt-
Conversion
Elektronische
Zündung
Power-Converterbox
Podtronics
Kegelrollen-
Lenkkopflager
Nockenringe Pleuelbuchsen,
Reduzierplatte