Pleuelbüchsen
mußten hier angefertigt werden, da bis jetzt noch keine britische
Einkaufsquelle gefunden wurde, deren Teile selbst mittelmäßigen
Ansprüchen genügen würde.
Unsere Büchsen sind
innen stärker untermassig ausgeführt, da dadurch beim Feinbohren
auf dem Pleuelbohrwerk evt. unterschiedliche Pleuellängen ausgeglichen
werden können. Sogar neue T120 Pleuel wiesen differierende Längen
auf. Im Aussendurchmesser sind Übermaße erhältlich.
Da BSA A10 und TRI T120 Motoren bei 9:1 Verdichtung immer zum Klingeln neigen, wurden auf einem Automaten Verdichtungs- Reduzierplatten für diese Modelle angefertigt. Diese Platten aus Alu werden zwischen Gehäuse und Zylinder-Fuß mit zwei Fußdichtungen montiert.
Oft wird nicht bedacht, dass
mehrfaches Ausbohren der Zylinder das Verdichtungsverhältnis signifikant
erhöht. Die Methode, Klingelneigung durch Zurücknehmen
der Zündung zu beseitigen, läßt den Motor heißer
werden, eine schlechte Lösung speziell bei o.i.f. Modellen.