Hier die Adresse von British Bikes Weigelt

 
ÖLPUMPEN
Für Triumph -Twins stehen 2- und 4- Ventilpumpen, 2-Ventilversionen von Morgo und die Morgo Rotationspumpe zur Verfügung. (unit u. pre unit).
Die besten Erfahrungen wurden mit der 4-Ventil- und der Rotationspumpe gemacht. Speziell letztere erzielt einen wesentlich höheren Öldurchsatz und das kommt dem Wärmehaushalt des Motors zu statten. 
Diese Pumpen dürfen nur mit einem Öldruckmanometer benutzt werden, sobald auch nur eine Kammer ohne Öl läuft  wird keins mehr gefördert. (Beispiel: Maschine kippt um und läuft in "Schräglage" weiter, oder, Gespannbetrieb, durch Zentrifugalkraft bei Kurvenfahrt wird das Öl im Kurbelhaus vom Rücklaufschniedel weggedrückt, der saugt Luft, aus!!!) Auch sollte das Überdruck-ventil mit wenigstens zwei zusätzlichen Bohrungen in der Größe der bereits vorhandenen ergänzt werden um dem verstärkten Ölfluß Rechnung zu tragen.
 
BSA Zweizylinder Zahnradpumpen sind neu lieferbar, sie haben Dank breiterer Zahnräder eine größere Öl-Umlaufmenge. Gebrauchte Pumpen können überholt werden - Kundenarbeit, Anleitung dafür erhältlich ! Prüfstandsläufe haben aber gezeigt, dass überholte Pumpen  mit einem Alu-Gehäuse sich bei mehrmaligem Anziehen u. Lösen so stark verziehen, daß  sie an den Teilnähten - Deckel u. Antriebshals - immer noch Öl rausdrücken, ergo verminderte Förderleistung.

 


 
 

Zahnräder und Gußkörper sind einzeln erhältlich, doch müssen dann alle Teile aufeinander eingepasst werden.  Auch hier gilt, ohne Manometer im Fahrerblick, keine Kontrolle was da unten so passiert. 

Norton Pumpen sind neu erhältlich, fürs Überholen gilt oben gesagtes, die Verzugsgefahr des Gehäuses besteht nicht, auch sind die meisten Pumpen nicht ganz so betagt.

 

Wieder im Programm:

Ölpumpenkit für BSA A 7/10, A 50/65: Alu-Ölpumpe mit erhöhter Förderleistung, im Kit enthalten sind: Verschraubung, Dichtung, Sicherungsscheiben und die Antriebsschnecke auf der Kurbelwelle.

Ventile,
Führungen,
- Federn
Pleuel
Carillo
NEUE BSA-Pleuel Hüllrohre,
Krümmer-
befestigung
KW-Haupt-
lager-
Buchsen
Oelpumpe Oeldruck Getriebe-
Hauptwellen-
Stützlager
Getriebe-
Zahnräder
Oelsumpf-
deckel
Alu-Kupplungs-
druckplatte
Alu-Verschiebe-
platte Primärkasten
Lima-Belt-
Conversion
Elektronische
Zündung
Power-Converterbox
Podtronics
Kegelrollen-
Lenkkopflager
Nockenringe Pleuelbuchsen,
Reduzierplatte